Search
  • MamaVisions

Wie Du Deine Werte bestimmst

Updated: May 16, 2020

Den Podcast zu dem Thema findest du auf Spotify & Google Podcasts.

Liebe Mama, wir haben heute mal ein paar Fragen an Dich:

  • Was ist dir wichtig im Leben?

  • Wofür stehst du?

  • Was ist euch als Familie wichtig?

  • Was macht ihr gern?


So viele Fragen auf einmal, aber es lohnt sich sie zu beantworten. Jetzt fragst du dich vielleicht warum eigentlich.

Als wir beide, unabhängig voneinander, in den letzten Jahren unsere Werte bestimmt haben, wurde uns klar, was uns ausmacht und was uns wichtig im Leben ist. Dadurch konnten wir viel leichter Entscheidungen im Leben treffen und auch das wiederum konnten wir in unsere Familien einfließen lassen. Wir wissen was wichtig ist für unsere Familien und können somit viel leichter Pläne schmieden.


Das Thema Werte ist der erste von vier Schritten, um deine Vision zu entwickeln. Um zu deiner Vision als Frau zu kommen und auch zu deiner Familienvision ist es sehr hilfreich, deine Werte zu kennen und auch die Werte deiner Familie. Werte sind wie ein Puzzleteil von dem großem Puzzle Vision.

Doch was sind eigentlich Werte?

Werte können als Wesensmerkmale und Eigenschaften von Personen beschrieben werden. Tony Robbins erklärt es auch gern in Form einer Emotion. Werte bestimmen unsere Gedanken und unser Handeln. Werte ändern sich in bestimmten Lebensphasen, zum Beispiel nach der Geburt deines Kindes. Daher ist es wichtig, deine Werte hin und wieder neu zu hinterfragen.

Warum ist es so wichtig deine Werte zu wissen, als Frau und auch als Familie?

Wenn du deine Werte weißt, dann ist dir bewusst, wofür du stehst und was dir wichtig im Leben ist. Du kannst viel besser Entscheidungen treffen und Werte sind ähnlich wie bei einer Vision, dein Anker im Leben. Je mehr du deine Werte lebst, umso mehr lebst du dein wahres authentisches Ich. Wenn du nun auch noch die Werte für deine Familie bestimmst, kannst du einen Rahmen für eure Familienkultur schaffen und viel mehr Dinge tun, die euch als Familie gut tun.

Wie kannst du nun deine Werte als Frau und deine Familienwerte bestimmen?

Und welche Schritte kannst du gehen, wenn du deine Werte weißt?

Nutze hierfür unsere PDF, um deine Werte nach und nach zu erkennen. Schicke uns gerne eine Email an info@mamavisions.com und wir schicken dir das PDF gerne zu.

Zusätzlich kannst du auch im Internet nach einer Übersicht von Werten schauen.

Wichtig ist hier nur, dass du beim Erkennen deiner Werte dein Herz und deine Intuition nutzt. Sehr leicht verfällt man dazu, Werte herauszusuchen, die vielleicht der Verstand für sinnvoll hält. Doch suche nach den Werten, bei denen dein Herz erstrahlt und du innerlich ein Kribbeln fühlst.

Wenn du nun deine Hauptwerte kennst, dann nutze auch hier unsere Übersicht, um Schritte auszuwählen, um deine Werte mehr im Alltag zu integrieren und zu leben.




Wenn du nicht in die Umsetzung kommst, dann wirst du es dir nicht ermöglichen dein wahres Ich mehr und mehr zu leben. Erlaube es dir langsam loszugehen, Schritt für Schritt. Es ist ein kraftvolles Wissen in dir, welches dir ein wundervolles Leben ermöglicht. Das Erkennen deiner Werte lässt dich mehr dein authentisches Selbst leben. Und es ist ein Schritt näher zu deiner Vision.

Mit viel Liebe, Claudia & Krissy


Lausche doch mal rein in unseren Podcast! Wir freuen uns auf dich!





26 views0 comments
  • Twitter
  • Facebook
  • Black Instagram Icon
  • Spotify

© 2020 MamaVisions

  • Facebook
  • Black Instagram Icon
  • Spotify
  • Twitter